neuer Krams aus dem CDLC Reaction Forces

  • TLDR: Paar neue coole Assets mit dem Problem, dass man entweder das DLC kaufen oder zumindest den Kompatibilitäts-Mod ausm Workshop laden muss. Und sobald man mit Mods anfängt kann man gleich ACE, TFAR und den üblichen Bums dazu packen und schon verliert man die Chance, dass sich n paar Randoms auf den Server verirren. Bringt halt nur was, wenn man schon ne etwas größere Community hat.

  • Also die neuen Fahrzeuge haben schon Ihre eigenen Classnames, ihre eigenen Skins und teils umfangreiche Optionen in der Editor-Garage - das sollte alles per Script umsetzbar sein.

    Ob man die Mission dann überhaupt starten kann, ohne dass der Server die Mod läd probier ich mal aus.

    Das Problem dürfte aber eher sein, dass man halt zur Nutzung der Fahrzeuge das DLC oder den Kompat-Mod laden muss - und dann kann man nur auf den Server joinen, wenn der das DLC auch geladen hat - was dann aber wiederum auch erforder, dass jeder Client entweder das DLC oder den Mod geladen haben muss um zu connecten.

  • Mit dem Editor bekomme ich folgende Liste zusammen - ich hab dabei bewusst nur die un-armed Varianten genommen:

    C_Heli_EC_04_rescue_RF

    C_Heli_EC_01_civ_RF

    C_Heli_EC_01A_civ_RF

    C_Truck_01_water_rf

    C_Pickup_repair_rf

    C_Pickup_covered_rf

    C_Pickup_rf

    C_IDAP_Pickup_rf

    C_IDAP_Pickup_fuel_rf

    C_IDAP_Pickup_covered_rf

    C_IDAP_Pickup_water_rf

    I_Pickup_rf

    I_Pickup_Comms_rf

    B_T_Pickup_Comms_rf

    B_T_Pickup_rf

    B_Pickup_rf

    B_Pickup_Comms_rf

    B_G_Pickup_rf

    B_G_Pickup_fuel_rf

    O_G_Pickup_fuel_rf

    O_G_Pickup_rf

    O_T_Pickup_Comms_rf

    O_T_Pickup_rf

    O_Pickup_Comms_rf

    O_Pickup_rf

    B_GEN_Pickup_covered_rf

    I_C_Pickup_rf

    I_E_Pickup_Comms_rf

    I_E_Pickup_rf

    I_E_Pickup_Covered_rf

    I_G_Pickup_fuel_rf

    I_G_Pickup_rf

    I_E_Heli_light_03_unarmed_RF

    B_Heli_light_03_unarmed_RF

    B_Heli_EC_04_military_RF

    B_GEN_Heli_EC_01_RF

    I_E_Heli_EC_01A_military_RF

    I_Heli_EC_01A_military_RF

    Ich bastel die jetzt mal in ne Standard AltisLife 5.x ein und guck mal, was passiert.

  • Update: Die Idee war gut - die Umsetzung - wie erwartet - scheitert daran: Der muss das DLC (oder den Kompat-Mod aus dem Workshop) geladen haben, damit die zusätzlichen Einträge in der Config funktionieren. Sonst bekommt man einfach nur einen Haufen an Fehler-Spam, dass die Classnames nicht gefunden wurden.

    Aktiviert man das DLC auf dem Server ist es erforderlich, dass jeder Client es entweder auch aktivieren muss (für die, die es gekauft haben) oder sich mindestens den Kompat-Mod aus dem Workshop lädt.

    Sehr schade - ist cooles Zeug dabei.

    Musst dir überlegen - ob wir drauf verzichten und so un-modded offen für alle bleiben - oder ob wir es halt für ein paar Fahrzeuge und etwas Gear halt aktivieren.

    Ist leider eher sowas für große Communities wie LyL die halt täglich 100-200 player haben und es sich leisten können zu sagen: "Wer will muss RF aktivieren" - werden sie aber vermutlich nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!