Beiträge von Fredy Hirsch

    Grundregeln


    1. Verhalten gegenüber Bürgern


    § 1.1 Der Mitarbeiter hat stets einen freundlichen und netten Umgangston zu anderen Parteien zu wahren.


    § 1.2 Der Mitarbeiter hat, egal in welcher Situation, stets eine neutrale Haltung gegenüber jeder Fraktion zu wahren.


    § 1.3 Mitarbeiter der Feuerwehr haben ein neues Leben zu führen. Sie kennen keine anderen Personen aus anderen Fraktionen, welche sie womöglich in ihrem Zivilisten Leben kennen. Es muss daher ein anderer Name benutzt werden.


    § 1.4 Das Personal hat sich an die Gesetzte der Regierung und der Polizei zu halten.



    2. Kommunikation


    § 2.1 Es ist stehts ein netter, höflicher und respektvoller Umgang miteinander zu pflegen. Beleidigungen, Mobbing sowie Diskriminierung sind in höchstem Maße verboten, dies kann bei Wiederholung und schwere zur Kündigung führen und Rechtliche schritte führen.


    § 2.2 Es ist verboten nach dem Konsum von Drogen in den Dienst zu kommen.


    § 2.3 Wenn sich ein Mitarbeiter in den aktiven Dienst begibt, hat er sich in den ts3-Channel und Discord einzufinden.


    § 2.4 Es dürfen sich nur Mitarbeiter im Einsatz Channel befinden. Polizisten, Zivilisten und nicht dienstlich unterwegs seiende Supporter dürfen sich nicht darin aufhalten. Es ist den Mitarbeitern untersagt, die oben genannten Parteien einzuladen. (Ausnahme: Es liegt eine Erlaubnis von einem Ausbilder oder höher vor).


    § 2.5 Eine Leitstelle muss ab 6 Medics im Dienst gebildet werden.


    § 2.6 Es ist der Leitstelle folge zu leisten.


    Dienstvorschriften

    3. Verkehrsregeln


    § 3.1 Der Marktplatz ist bei einer Einsatzdurchfahrt wenn möglich zu meiden.


    § 3.2 Die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten für Medics und die Feuerwehr sind:

    • Am Marktplatz: 30km/h
    • In Städten/Safezone: 50km/h
    • Außerorts, Landstraße/Feldweg (weiß/braun): 80km/h
    • Außerorts, Bundesstraße (orange): 150km/h

    § 3.3 Während einer Einsatzfahrt mit Sonder-und Wegerechte gelten die Höchstgeschwindigkeiten nicht.


    4. Flugregeln


    § 4.1 Das landen in der Safezone und Hauptstädten ist verboten, ausgenommen HQs und medizinische Einsätze. Der Anflug für Kavala ist nur über den Süden oder aus dem Osten erlaubt


    § 4.2 Das Landen am Marktplatz ist strengstens verboten!


    § 4.3 Die Mindestflughöhe über Hauptstädten und der Safezone beträgt 150m.


    § 4.4 Das Landen auf Straßen ist untersagt. (Ausnahme: Es ist neben der Straße kein geeigneter Platz zum Landen vorhanden).


    § 4.5.1 Über PVP Zonen zu fliegen ist strengstens untersagt.


    § 4.5.2 Kampfgefechte und Polizeisperrzonen dürfen auf eigene Gefahr überflogen werden.


    5. Dienstregeln


    § 5.1 Das trollen und nicht abarbeiten von Einsätzen wird hart bestraft!


    § 5.2 Die Bobcat dient ab 6 aktiven Mitarbeitern im Dienst als Bergungsfahrzeug, außerdem muss es immer mit einem HEMT-Pritsche transportiert werden.


    § 5.3 Den Mitarbeitern ist es strengstens verboten Waffen zu benutzen oder zu tragen.


    § 5.4 Das Aufhalten, sowie das Stehen bleiben innerhalb einer Polizeisperrzone ist verboten und wird als Neutralitätsbruch gewertet.


    § 5.5 Das betreten von PVP-Zonen (Rote Kreise) ist strengstens verboten und wird als Neutralitätsbruch gesehen.


    § 5.6 Namensänderungen können auf dem Server durchgeführt werden, allerdings muss ein Ausbilder oder höher diesem zustimmen.


    § 5.7.1 Im Dienst dürfen nur Skins benutzt werden, die den aktuellen Feuerwehr Skin besitzen und im Feuerwehr Shop erhältlich sind. Hierzu gehören Fahrzeuge, Uniformen und Gegenstände.


    § 5.7.2 Ein Mitarbeiter darf keine Fahrzeuge /Fluggeräte /Uniformen nutzen, welche nicht für seinen/ihren Rang freigegeben sind und für welche er keine entsprechende Lizenz/Ausbildung besitzt.


    § 5.8 Die Paradeuniform ist nicht für den regulären Dienst gestattet. Es dürfen damit keine regulären dienstlichen Tätigkeiten durchgeführt werden.


    § 5.9 Das weitergeben oder verkaufen von Feuerwehr Items ist strengstens verboten. (Ausnahme: Erste-Hilfe-Set(gelb), Essen /Trinken).


    § 5.10 Bevor ein Fahrzeug beschlagnahmt werden darf, muss zuvor der Besitzer kontaktiert werden. Das Beschlagnahmen über das „Windows Tool“ muss an einem Ort, ohne Zivilisten oder Polizisten geschehen (wenn es möglich ist). Achtung: sollte der Besitzer nicht mehr anwesend sein und das Fahrzeug stellt eine Gefahr für den Straßenverkehr dar, kann das Fahrzeug direkt beschlagnahmt werden


    § 5.11 Mitarbeiter bis Rang 7 sind gleichgestellt und dürfen niedrigere Mitglieder keine Befehle geben. (Ist aktuell in Bearbeitung)


    § 5.12 Es ist in höchstem Maße untersagt Zivilisten oder Polizisten mitzunehmen ob auf einem Einsatz oder Privat, sofern sie keine Patienten oder Praktikanten sind. Wir sind kein Taxi Unternehmen.


    § 5.13 Farmen, sowie die Unterstützung zum Farmen ist während des Dienstes vollständig untersagt. (Ausnahme: RP Situationen welche abgesprochen wurden mit der Leitung. es darf maximal 1x am Tag eine Sondergenehmigung gegeben werden).


    § 5.14 Sobald ein Mitarbeiter länger als 6 Tage nicht im Dienst gehen kann, so hat er Urlaub zu beantragen (Discord #Abmeldung).


    § 5.15 Mitarbeiter dürfen als Geiseln genommen werden, solange sie diesem zustimmen. stimmt ein Mitarbeiter einer Geiselnahme zu, so erlischt jeder Anspruch auf Neutralität. dabei ist zu beachten, dass die Einsatzlage trotz Geiselnahme abzudecken ist!!


    § 5.16 Rechnungen dienen ausschließlich der Verbesserung des Rollplays und sind nicht dafür dar, sich selbst zu bereichern. das missbräuchliche Nutzen von Rechnungen wie das mehrfache Ausstellen des Höchstbetrages ohne RP Hintergrund, trollen mit $1 Rechnungen oder ähnliches sind daher untersagt.


    § 5.17 Nach dem Nichtbestehen einer Weiterbildung hat der Mitarbeiter für diese Prüfung eine Sperre für 3 volle Tage.


    § 5.18 Die Leitung behält sich das Recht vor, Regelungen selbstständig für temporäres Zeit außer Kraft zu setzen und regeln eigenständig zu deuten.


    "Bitte die Dienstvorschrift Lesen und mit :thumbup: Bestätigen."


    Die Wehrleitung