Beiträge von FoxBlackeagle

    Hallo Zusammen


    In diesem Beitrag geht es darum klar zustellen was ihr beantragen könnt.

    Welche Informationen welche Beantragung benötigt ist in den Vorlagen und den Forum Anträgen ersichtlich

    Alle Anpassungen laufen über die Administration des Forums --> Forum-Administrator

    Ein Antrag muss mittels eines Neuen Thema im Forum erstellt werden.

    --> Forum Anträge

    Mögliche Beantragungen

    Was Könnt ihr im Forum Beantragen?

    • Anpassung von bereits existierenden Forum Bereichen
    • Anpassung von Berechtigung in einem Bereich
    • Neue Foren Bereiche
    • Neue Berechtigungsgruppe
    • Löschung von existierenden Bereichen

    Hierbei gilt zu beachten das nicht jeder solche Änderungen beantragen kann.

    Als Beispiel, ein Polizist kann keine Änderungen einfach so beantragen. Dies muss über die Leitung bzw. StV. Leitung gehen.

    Es ist nur möglich einen Antrag zu stellen wenn ihr etwas mit dem Bereich zu Tuen habt.

    Bei Fragen stehe ich und der Support euch gerne zur Verfügung.

    Ihr könnt folgende Sachen mittels den folgenden Infos löschen lassen:


    • Gruppen
      • Gruppen Name
      • Begründung
    • Bereiche
      • Bereich Name
      • Begründung


    Wenn ihr nun einen Antrag stellen so könnt ihr das in diesem Forum Bereich machen

    Hier stehen alle Info die ihr angeben müsst bei für eine Neune Berechtigung gruppe.


    • Name der Gruppe
    • Gruppen Leiter (wird benötigt um Members hinzuzufügen)

    Für Änderungen steht euch die Option des Wechsels des Leiters zur Verfügen.

    Dies ist nur mittels Absprache des Vorherigen möglich


    Wenn ihr nun einen Antrag stellen so könnt ihr das in diesem Forum Bereich machen



    Für eine Berechtigung Anpassung müsst ihr folgende angeben machen:


    • Betroffene Bereich
    • Betroffene Gruppe
    • Rechte ändre zu
      • Lesen
      • Schreiben
      • Moderieren
    • Ansprechperson für Rückfragen
    • (Für Fraktionen autorisiert von?)


    Wenn ihr nun einen Antrag stellen so könnt ihr das in diesem Forum Bereich machen

    Für die Beantragung sollt ihr folgende Informationen Bereitstellen:


    • Name des Bereiches
    • Welche Gruppe soll welche Rechte haben
      • Lesen
      • Schrieben
      • Nicht sehen
    • Die Beschreibung des Bereiches
    • Wer Soll die Moderation übernehmen
    • Icon Wünsch
    • Ansprechperson für Rückfragen
    • (Für Fraktionen autorisiert von?)


    Wenn ihr nun einen Antrag stellen so könnt ihr das in diesem Forum Bereich machen

    Hallo Zusammen,


    Da uns immer wieder Anfragen erreichen, bezüglich des Einfügen von Bildern in Beiträgen.

    Deswegen ist hier eine kurzen Bild-Anleitung dazu.

    Es werden folgende Dateien bei uns unterstützt:

    • .gif
    • .jpg
    • .jpeg
    • .png


    1. Auf das "Media" Symbol im Beitrag klicken



    2. Auf "Hochladen" klicken



    3. Nun müsst ihr das Bild auswählen (auf eurem PC) und auf "Öffnen" klicken



    4. Die Einstellungen könnt ihr so lassen, wie sie standartmässig daherkommen und danach auf "Absenden" klicken



    5. Jetzt müsst ihr nur noch auf das Plus Symbol (+) auf dem Bild klicken



    6. Zum Schluss müsst ihr noch sagen, dass das Bild in der Original-Grösse eingefügt werden soll. Nun ist das Bild eingefügt.



    Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch bitte im TS (Support) oder per DM bei mir Hackschnitzel

    Guten Tag,


    In diesem Post werden wir euch zeigen wie ihr die E-Mail Benachrichtigungen im Forum aktivieren könnt.



    1. Das entsprechende Thema Abonnieren



    2. Danach müsst ihr in eurem Profil zu den Einstellungen für die Benachrichtigungen navigieren
    Link zur Einstellung

    3. Dort könnt ihr euch die Einstellungen so machen, dass ihr so informiert werdet, wie ihr das gerne hättet.

    Wir Empfehlen die folgenden Einstellungen: